· 

Smoothie: Kaki trifft Orange, Dattel und Ingwer

An Smoothies scheiden sich die Geister - ich weiß! Natürlich sind die Vitamine nicht leichter resorbierbar, nur weil man das Obst schreddert. Es ist auch nicht gesünder und kalorienärmer, als das Obst so zu essen... Aber lecker ist es trotzdem ab und an 😉. Und es soll ja auch immer noch Menschen geben, die Obst nicht gerne essen, dafür aber gerne trinken. Und zur gesunden Ernährung gehört eben auch mal genießen können! 

Ich halte es da wie bei allen meinen Empfehlungen: "Leben und leben lassen!"

Ihr müsst ja den Smoothie nicht ständig in riesigen Portionen zu euch nehmen....

Hier deshalb mein Rezept für einen Smoothie aus Früchten, die man jetzt gerade im Herbst/Winter überall zu kaufen findet. Außerdem gibt es eine herrlich schöne gelb-orangene Farbe. Das steigert definitv die Laune  bei trüben, nasskalten Wetter! Wenn ihr mehr wissen möchtet über die Kaki-Frucht, dann schaut hier im Blog unter Ernährung / FoodFacts.

Kaki-Smoothie


Zutaten für 4 Personen

2 Kakis

1  orange

1  Banane

4 Datteln, getrocknet

500 ml Milch (oder Sojadrink, Mandeldrink etc,)

1 TL frischer Ingwer

1/2 TL Zimt

 

 

 

 

Zubereitung

Das Obst und den Ingwer schälen und in kleinere Stücke schneiden. >>Bei der Kaki (Sharon oder Persimone) kann ggf. die Schale auch dran bleiben.<< Alle Zuaten in einen Mixer/Smoothiemaker geben und fein pürieren. Funktioniert auch mit einem leistungsstarken Pürierstab und einem hohen Gefäß. In Gläser abfüllen und am besten direkt genießen!

 

 

Nährwertangaben pro Portion:

212 kcal / 2,5g Fett / 5,8g Eiweiß / 42,7g Kohlenhydrate

Optifast®_Punkte: 0 rot / 2 gelb / 4 grün

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0